CeU-Unternehmerinnen auf der EuroMinds Bühne

Der erste Hamburger Wirtschaftsgipfel wurde aus der Taufe gehoben! Der zweitägige EuroMinds Wirtschaftsgipfel 2020, bei dem der CeU Knowledge Partner war, fand in der Bucerius Law School in Hamburg statt.

Dieses hochkarätig besetzte Event, das von Sören Bauer Events initiiert und organisiert, sowie von Focus präsentiert wurde, verbindet Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Medien, und eröffnet europäische Perspektiven auf die Themen unserer Zeit. Wie sieht die Welt von morgen aus? Wer gestaltet die Zukunft? Und welche Zukunft wollen wir eigentlich? Das sind die Fragen, die beim Gipfel im Mittelpunkt standen.

Kristina Tröger, Initiatorin und Präsidentin des Club europäischer Unternehmerinnen e. V., führte am Eröffnungstag, der geladenen Gästen vorbehalten war, durchs spannende Programm. Schirmherr Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, eröffnete den Gipfel, an dem an 2 Tagen mehr als 800 Personen teilnahmen, und anschließend erlebte das Publikum über den Tag verteilt fünf hochkarätig besetzte Panels zu den Themen Europa im Focus, Energie, Arbeit und Bildung, Werte und Haltung sowie Wirtschaft und Finanzen.

Beim Thema Energie war Marina Tcharnetsky, Vizepräsidentin des CeU, mit auf dem Panel. Der Tag klang mit einem Gipfel-Dinner aus, bei dem Günther Oettinger, ehemaliger EU-Kommissar für Haushalt und Personal, eine Rede zu Europa hielt. Am Folgetag, der von der Zweiten Bürgermeisterin Katharina Fegebank eröffnet wurde, konnten geladene Gäste und interessierte Bürger wiederum interessanten Panels mit führenden Experten folgen, die eine Bandbreite von Digitales Europa bis hin zu Klima und Umwelt abdeckten.

Ein gelungener Einstand für den EuroMinds Wirtschaftsgipfel, der im Folgejahr fortgesetzt werden wird! Mehr Informationen finden Sie unter www.eurominds.de

©2020 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?