HISTORIE

Die Zeit ist reif für ein modernes Frauennetzwerk, das die Interessen von Unternehmerinnen und adäquaten Persönlichkeiten unkompliziert, offen und selbstbewusst in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft vertritt. Wir wollen alles tun, um Frauen in Führungspositionen zu stärken. Deswegen bieten wir ein branchenübergreifendes Netzwerk und die daraus resultierenden Möglichkeiten an.

Wir verstehen uns als

„Die moderne Stimme der Unternehmerinnen
in Wirtschaft und Politik“

Was hat uns dazu bewegt, dieses Netzwerk zu gründen? Die Initiatorinnen kennen seit vielen Jahren Verbände und andere Interessenvertretungen in der Frauen- und Unternehmerinnenpolitik und waren dort überaus erfolgreich tätig. Trotzdem stießen sie und andere Beteiligten, die viel bewegen wollten, immer wieder bedingt durch die eingefahrenen Strukturen, starren Verwaltungssysteme und die daraus resultierenden komplizierten Abläufe an enge Grenzen. Die Erfolgsmöglichkeiten wurden somit limitiert! Viel Kraft und Energie gingen dabei verloren. Gute Ideen wurden so zu langsam verwirklicht und im Prozess so verändert, dass sie erfolglos blieben, oder – noch schlimmer – gar nicht durchgesetzt wurden.

Hamburg ist ein weltoffenes Bundesland. Viele Unternehmerinnen haben Kontakte ins europäische Ausland oder produzieren dort Produkte. So kam es dazu, dass wir uns entschieden haben, den „Europäischen Gedanken“ mit einzubeziehen.

Ganz bewusst haben wir keinen Verband gegründet. Es ist auch nicht die Zielsetzung, irgendwann einer zu werden. Wir haben uns unkompliziert für einen Club entschieden, den wir als Verein eingetragen haben. Hierbei haben alle Beteiligten viel Spielraum, ihre Zielsetzung „Die Stärkung der Frauen in Führungspositionen“ zu verfolgen und dafür einzusetzen.

Unser Angebot:

  • Vorträge von hochkarätigen Referenten
  • Seminare und Aufsichtsratscoachings
  • Themenbezogene Gruppenveranstaltungen
  • Betriebsbesichtigungen
  • Mentoring-Programme
  • Preisverleihungen an und Auszeichnungen von Unternehmerinnen

Unsere Erfahrung und unsere Erfolge in der Frauen- und Wirtschaftspolitik nebst unseren Kontakten zu einflussreichen Persönlichkeiten in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft garantieren unseren gemeinsamen Erfolg und machen uns zu einer unverzichtbaren Stimme in diesem Bereich.

Die Initiatorin und Gründerin Kristina Tröger wird als Präsidentin ihre Fähigkeiten, Kontakte, ihr Netzwerk für diesen Erfolg mit Freunden einsetzen.

Stimmen zum Club europäischer Unternehmerinnen

©2024 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?