Speakers Night mit dem Autor, Schauspieler, Musicaldarsteller und Synchronsprecher Tetje Mierendorf.

Wie wichtig es ist, sein Leben in die Hand zu nehmen und zum Besseren zu verändern, zeigte der Schauspieler und Speaker Tetje Mierendorf mit seinem Vortragsthema: „Changemanagement – Lebensveränderung und Verantwortung“ bei der „Speakers Night“ im Radisson Blu Hotel, Hamburg, die dieses Mal bereits zum zweiten Mal in Kooperation mit dem Club europäischer Unternehmerinnen e. V. (CeU) stattfand.

Tetje Mierendorf erzählte den etwa 100 geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Medien, zu denen auch viele CeU-Mitglieder gehörten, von seinem großen Aha-Erlebnis, das ihn dazu brachte, sein Leben von Grund auf zu verändern: Während Tetje jahrelang als der „Dicke“ bekannt war, litt er aufgrund seines hohen Übergewichtes unter großen gesundheitlichen Problemen. Mit 42 Jahren stellte er nach einem Test fest, dass er eine wahrscheinliche Lebenserwartung von nur noch weiteren 2 Jahren hatte: Infolgedessen hatte er einen Alptraum, in dem er seine Frau und kleine Tochter mit einem anderen Mann im Park spazieren gehen sah. Davon wachgerüttelt, beschloss er sein Leben von Grund auf zu ändern. Und das war auch der Dreh- und Angelpunkt des Veränderungsprozesses, den er einleitete. Tetje Mierendorf schaffte es, für sich selbst eine neue Vision zu entwickeln, wie und wer er sein wollte, um sein persönliches Lebensglück zu finden. Und nur mit diesem Ziel vor Augen hielt er die notwendige Ernährungsumstellung durch, fing an Sport zu treiben, und stellte sich zusätzlich ein Kompetenzteam aus einem Orthopäden, Kardiologen etc. zusammen, die ihn auf seinem Weg unterstützten. Tetje Mierendorf schilderte seine Leidenszeit und seine Erfahrungen sehr eindrucksvoll und gab dem anwesenden Publikum als wichtigsten Ratschlag, um seine Ziele zu erreichen, mit, sich Ziele zu suchen, die einem persönlich wirklich wichtig sind und die man so sehr erreichen will, dass man bereit ist, sich dafür selbst zu verändern. Eine reine Verhaltensänderung ohne innere Überzeugung sei dagegen nicht erfolgversprechend. Tetje Mierendorf hat sein Wille zur Veränderung sein Lebensglück gebracht und eine neue Identität als der Mann, der er mittlerweile ist. …und heute ist seine Lebenserwartung bei 94 Jahren!

©2019 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?