Diba Borhani, Hadi Teherani, Kristina Tröger CeU-Präsidentin und Sofie Dworschak

Zum Thema „Das Erbe Persiens, Kunst, Handwerk und Innovation“ fand auf Einladung von Kristina Tröger, Initiatorin und Präsidentin des Clubs europäischer Unternehmerinnen (CeU), mit 100 Mitgliedern und Gästen eine wunderbare exklusive Betriebsbesichtigung bei der Gründerin, Unternehmensnachfolgerin und CeU-Mitglied Diba Borhani in ihren Räumlichkeiten von Beyond Knots statt.

Mitgastgeberin war auch eine weitere Unternehmensnachfolgerin, nämlich das CeU-Mitglied Sofie Dworschak von Caspian Caviar. Und, als Special Guest, Star Architekt Hadi Teherani, Meister des modernen Bauens, auch mit persischen Wurzeln. Großartig und in schönem Licht erleuchtete der Raum und nach einem Aperitif setzten sich die Gäste auf gerollte Teppiche und Kristina Tröger leitete einen Talk mit Diba Borhani, Sofie Dworschak und Hadi Teherani. Dabei ließ Kristina Tröger Hadi Teherani als Guest Speaker den Vortritt und er berichtete mit einem wundervoll bebilderten Vortrag über die Architektur Persiens, die überaus großzügig gestaltet und mehr als beeindruckend war. Die beiden Unternehmensnachfolgerinnen Diba Borhani und Sofie Dworschak berichteten über die seit einigen Jahren geglückten Übernahme der Familienunternehmen und Diba Borhani zeigte anhand eines Films den 100 Gästen, wie man Teppiche macht, wie viele Knoten es braucht, um einen Teppich zu erstellen. Sie berichtete über die verschiedenen Teppiche, über die Herkunft und dass man an dem Muster sehen kann, wo der Teppich gemacht wurde. Und zeigte dazu einen beeindruckenden Film, für den sie selbst auch die Stätten im Iran besucht hat. Sofie Dworschak als junge Frau und vielleicht sogar eine der ersten in der Kaviarbranche, berichtete über die Aquakulturen, darüber, wie man Kaviar gewinnt und welche Qualität er haben muss, über die verschiedenen Arten Kaviar und die verschiedenen Absatzmärkte.

Es war ein besonders gelungener Abend! Natürlich gab es Kaviar aber auch persische Köstlichkeiten süßer und herzhafter Art, die Gäste tranken persischen Tee, schauten sich die unglaublichen Teppiche und vielen Teppicharten an – über 100.000 sind in dem Lager, das besichtigt wurde. Es war ein hochinteressante Betriebsbesichtigung und ein wundervoller Abend mit einem ganz anderen, faszinierenden Flair, großartig! Viele haben diesen Einblick in das Erbe Persiens, Kunst und Innovation sehr genossen und viel Neues gelernt! Ein wahrhaft faszinierender Abend für die Ladies des CeU!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere News aus dem CeU

©2024 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?