CeU Virtuell

Das neue Jahr wartete für die Ladies des Clubs europäischer Unternehmerinnen e. V. gleich mit einem Highlight auf: Auf Einladung von Kristina Tröger, Präsidentin und Initiatorin des CeU, sprach CeU-Mitglied Angelika Schindler-Obenhaus, CEO GERRY WEBER International AG, zum Thema „Das neue Erfolgskonzept als Weg in die Zukunft“ kommen.

Die neue Weichenstellung ihres Unternehmens soll die Gerry Weber International AG, eines der namhaftesten und größten deutschen Modeunternehmen, fit für die Zukunft machen. Die Neuausrichtung war essentiell für das Unternehmen, das Schindler-Obenhaus seit August 2020 führt, und das erst in 2019 eine Insolvenz in Eigenverwaltung abgeschlossen hatte.

Schindler-Obenhaus erzählte, wie die erste große Herausforderung darin bestand, mit ihren Mitarbeitern eine neue Vision fürs Unternehmen zu erarbeiten und im Unternehmen zu vermitteln. Ein neues Kommunikationskonzept wurde erstellt, ein Employer Branding durchgeführt, es wurde ein 10 Punkte Strategiepapier im Vorstand erarbeitet, das transparent allen Mitarbeitern weltweit online und simultan übersetzt präsentiert wurde. Dazu gehörte die Einführung eindeutiger qualitativer und quantitativer KPI’s , die jeden Monat kontrolliert werden. Interdisziplinäres Arbeiten wurde gefördert, genauso wie in wertschätzender Kommunikation geschult. Die Digitalisierung des Wertschöpfungsprozesses ist in Arbeit, das Marketing wurde optimiert sowie extrem am Produkt gearbeitet und modernisiert als auch den Zielkundinnen angepasst. Die Retailflächen werden peu a peu modernisiert und umgebaut: In neuem Stil und mit innovativen, zeitgemäßen Konzepten.

Aus den sehr anschaulichen Schilderungen von Schindler-Obenhaus entwickelte sich ein sehr interessierter und angeregter Austausch zwischen den Ladies des Clubs und der CEO von Garry Weber International AG, der zeigte, dass die Ausführungen auf großes Interesse der weit vielen Teilnehmerinnen traf – inspirierend, informativ und anschaulich zugleich!

Weitere News aus dem CeU

©2022 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?