VERANSTALTUNGEN
März 2020
Verschoben – neuer Termin folgt! | „Wie unterschiedlich kann Führung sein? Praxisbeispiele, Idealsituationen und ein Ausblick in das 21. Jahrhundert“ Kurzvortrag und Podiumsdiskussion mit Prof. Dr. Stephanie Birkner, Professorin Female Entrepreneurship und Inhaberin des einzigen Lehrstuhls für Entrepreneurship in Deutschland an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Brigadegeneral Boris Nannt, Direktor Strategie & Fakultäten der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg, sowie Anita Freitag-Meyer, Inhaberin der Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag GmbH & Co. KG und der Heidekeks GmbH
23. März 2020 | 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Hotel Vier Jahreszeiten, Neuer Jungfernstieg 9 - 14
Hamburg, 20354 Google Karte anzeigen
Prof.in Dr. Stephanie Birkner (1981) promovierte im Bereich Beratungsforschung und ist seit 2014 Juniorprofessorin an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Dort forscht und lehrt sie im Bereich Female Entrepreneurship. Neben sozialwissenschaftlichen Problemstellung im Kontext der digitalen Transformation z.B. zum Thema Gründungsidentität oder Talent Profiling, interessiert sie insbesondere auch die ingenieurs- und naturwissenschaftlichen (Public) Health Perspektive auf Gendered Innovations. Als zertifizierter Personal Coach sowie LSP Facilitator unterstützt sie akademische Start-Ups. Eigene Gründungserfahrung sammelt sie u.a. seit 2015 als Co-Founder der GREP - German Real Estate Pioniers GmbH. Diese bringt sie als Dozentin der IREBS (Universität Regensburg) unter anderem in dem Intensivstudium „Digital Real Estate Manager“ mit ein. 2018 wurde Birkner für Ihre Arbeit als Top 40 unter 40 der Initiative „Junge Elite Deutschlands“ in der Kategorie „Wissenschaft & Gesellschaft“ von der Zeitschrift Capital ausgezeichnet. Birkner engagiert sich seit 2019 als Direktorin des Oldenburger Center für lebenslanges Lernen (C3L) im Bereich der universitären Weiterbildung. Zudem ist sie als Moderatorin und Referentin auf Panels international vertreten.
Verschoben – neuer Termin folgt! | „CeU by MEET AND GREET“ – Neues Format: Speaker-Event von CeU-Mitgliedern für Mitglieder
18. März 2020 | 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
Brahmfeld & Gutruf, Neuer Wall 18
Hamburg Deutschland Google Karte anzeigen
7 Mitglieder stellen jeweils 7 Minuten ihr Unternehmen vor und im Anschluss wird jeweils 7 Minuten über jede Vorstellung diskutiert.
Februar 2020
Vortrag und Dialog: Seine Königliche Hoheit Georg Friedrich Prinz von Preußen, Unternehmer und seit 1984 Oberhaupt des Hauses Hohenzollern, zum Thema: „Deutschland und die Hohenzollern“
24. Februar 2020 | 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Hotel Vier Jahreszeiten, Neuer Jungfernstieg 9 - 14
Hamburg, 20354 Google Karte anzeigen
Thema: „Deutschland und die Hohenzollern“
CeU Regional Bayern: Forum für Unternehmerinnen 2020
18. Februar 2020 | 18:30 Uhr - 22:00 Uhr
BERENBERG Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG, Maximilianstrasse 30
München, 80539 Google Karte anzeigen
„Nachhaltigkeit for Future – Die bedeutende Verantwortung der Unternehmen und Investoren.“
Referentin: Dr. Rupini Deepa Rajagopalan Leiterin Berenberg ESG Office
Dr. Rupini Deepa Rajagopalan leitet seit März 2018 Berenbergs ESG Office. Das unabhängige ESG Office ist für die ESG-Politik und Strategien, Portfoliopositionierung, Integration, Produktangebote und Innovationen für den Geschäftsbereich Wealth and Asset Management bei Berenberg verantwortlich. Vor ihrem Start bei Berenberg war sie als Juniorprofessor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere für Social Investment, an der Universität Hamburg tätig. Sie ist außerdem Mitglied der Kommission Sustainable Investing der Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management e.V. (DVFA), Frankfurt am Main. Dr. Rajagopalan hat an der University of Reading (UK) in Finanzwissenschaften promoviert.
„Digitaler Wandel- ist Deutschland dafür gerüstet?“ – CeU-Lunch Talk – Vortrag und Diskussion mit Dorothee Bär, MdB, Staatsministerin bei der Bundeskanzlerin und Beauftragte der Bundesregierung für Digitalisierung
4. Februar 2020 | 12:30 Uhr - 14:30 Uhr
Hotel Vier Jahreszeiten, Neuer Jungfernstieg 9 - 14
Hamburg, 20354 Google Karte anzeigen
Geboren am 19. April 1978 in Bamberg; römisch-katholisch; verheiratet; zwei Töchter und einen Sohn.
Altstipendiatin der Hanns-Seidel-Stiftung e.V.; Studium der Politikwissenschaften an der Hochschule für Politik in München und am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin; Abitur in Bamberg am Franz-Ludwig-Gymnasium 1999; Highschool-Diploma in Grayslake, Illinois, USA 1996.
Eintritt in die Junge Union 1992, Eintritt in die CSU 1994, Haßberge, seit 2001 Mitglied im CSU-Parteivorstand, 2001 bis 2003 Landesvorsitzende des RCDS in Bayern, 2003 bis 2007 stellvertretende Landesvorsitzende der Jungen Union Bayern, 2008 bis 2012 stellvertretende Bundesvorsitzende der Jungen Union Deutschlands, seit 2008 Kreisrätin im Landkreis Haßberge, 2009 bis 2013 Stellvertretende Generalsekretärin der CSU, seit 2010 Vorsitzende des CSU-Netzrates, seit 2011 Vorsitzende des CSUnet, seit 2011 stellvertretende Bezirksvorsitzende der CSU Unterfranken, stellvertretende Kreisvorsitzende der Frauen Union.
Mitglied des Bundestages seit 2002; 2009 bis 2013 Sprecherin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, seit Dezember 2013 bis März 2018 Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, seit März 2018 Staatsministerin für Digitales.
Januar 2020
EuroMinds – Europa im Focus – Die Zukunft Europas
31. Januar 2020 - 1. Februar 2020
Bucerius Law School, Jungiusstraße 6
Hamburg, 20355 Deutschland Google Karte anzeigen
EuroMinds – EUROPA IM FOCUS – DIE ZUKUNFT EUROPAS
Der CeU ist Knowledgepartner des hochkarätigen Wirtschaftsgipfels.
1. CeU-Neujahrsdinner mit Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg. Thema: „Vielfalt als Erfolgsfaktor der Hamburger Wirtschaft“.
23. Januar 2020 | 17:30 Uhr - 20:00 Uhr
Hotel Vier Jahreszeiten, Neuer Jungfernstieg 9 - 14
Hamburg, 20354 Google Karte anzeigen
Erster Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher
Präsident des Senats der Freien und Hansestadt Hamburg
Geboren am 20. Januar 1966 in Bremen, evangelisch-lutherisch, verheiratet, 1 Kind
1985 Abitur in Oldenburg (Niedersachsen), Zivildienst in Wittmund (Ostfriesland)
1987 Studium der Humanmedizin und Aufbaustudium Molekularbiologie in Hamburg, 1994 Staatsexamen, 1995 Promotion, 2003 Anerkennung als Klinischer Chemiker, 2006 Facharzt für Laboratoriumsmedizin, 2008 Habilitation an der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg, bis 2011 tätig als Oberarzt im Diagnostikzentrum des UKE
1989 Eintritt in die SPD, Distrikt Mühlenkamp, von 2007 bis 2018 Vorsitzender des SPD-Kreises Hamburg-Nord, seit 2007 Mitglied des Landesvorstandes der SPD Hamburg
1991 bis 2008 Mitglied der Bezirksversammlung Hamburg-Nord, 1999 bis 2008 Vorsitzender SPD-Bezirksfraktion, 2008 bis 2011 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft, stellvertretender Vorsitzender und finanzpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion
23. März 2011 Berufung zum Senator und Präses der Finanzbehörde
Vom 28. März 2018 bis 31. Dezember 2018 Bevollmächtigter der Bundesrepublik Deutschland für kulturelle Angelegenheiten im Rahmen des Vertrages über die deutsch-französische Zusammenarbeit
Seit 28. März 2018 Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg
November 2019
Jahresabschlussveranstaltung 2019 im Ristorante Portonovo an der Alster
26. November 2019 | 18:30 Uhr - 22:30 Uhr
Restaurant Portolino, Alsterufer 2
Hamburg, 20345 Deutschland Google Karte anzeigen
Jahresabschlussveranstaltung 2019 im Ristorante Portonovo an der Alster
Erfahren Sie mehr » zu Jahresabschlussveranstaltung 2019 im Ristorante Portonovo an der AlsterCeU Regional Bayern: Susanne Nickel (Rechtsanwältin, Wirtschaftsmediatorin, Management-Beraterin, Top 100-Speakerin, Expertin für Change 4.0) zum Thema: „Ziele erreichen“
13. November 2019 | 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Eduard Meier GmbH, Brienner Straße 10
München, 80333 Deutschland Google Karte anzeigen
CeU Regional Bayern: Susanne Nickel (Rechtsanwältin, Wirtschaftsmediatorin, Management-Beraterin, Top 100-Speakerin, Expertin für Change 4.0) zum Thema: „Ziele erreichen“
Erfahren Sie mehr » zu CeU Regional Bayern: Susanne Nickel (Rechtsanwältin, Wirtschaftsmediatorin, Management-Beraterin, Top 100-Speakerin, Expertin für Change 4.0) zum Thema: „Ziele erreichen“1. CeU High Tea mit Kirstine Fratz – Zeitgeist Expertin zum Thema: „Mit dem Zeitgeist spielen lernen – Das Geheimnis von Resonanz und Erfolg“
5. November 2019 | 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
Hotel Vier Jahreszeiten, Neuer Jungfernstieg 9 - 14
Hamburg, 20354 Google Karte anzeigen
1. CeU High Tea mit Kirstine Fratz – Zeitgeist Expertin zum Thema: „Mit dem Zeitgeist spielen lernen – Das Geheimnis von Resonanz und Erfolg“
Erfahren Sie mehr » zu 1. CeU High Tea mit Kirstine Fratz – Zeitgeist Expertin zum Thema: „Mit dem Zeitgeist spielen lernen – Das Geheimnis von Resonanz und Erfolg“













