Podium- Kristina Tröger CeU-Präsidentin, Marietta Andreae Autorin, Marie Gräfin von Waldburg Journalistin

In München traf der Club europäischer Unternehmerinnen (CeU) unter Führung seiner Präsidentin und Initiatorin Kristina Tröger eine ganz besondere Frau, deren lange erwartetes Buch in Kürze erscheint: Marietta Andreae sprach über ihre 25-jährige Zusammenarbeit und Freundschaft mit Karl Lagerfeld.

Marietta Andreae war 25 Jahre exklusiv für das Haus Chanel Paris tätig, seit 1983 in Deutschland und Österreich als Direktor Public Relations für alle Produktlinien des Hauses. In dieser Zeit arbeitete sie eng mit Karl Lagerfeld zusammen, organisierte seine Presseanfragen, Interviews und Fernsehauftritte. Im Jahr 2000 gründete sie ihre eigene PR-Agentur, behielt das Haus Chanel als Kunden, setzte ihre Zusammenarbeit mit Lagerfeld fort und realisierte für ihn weitere Projekte und Fotoausstellungen wie beispielsweise bei der Art Basel Miami Beach.

Andreae lebt und arbeitet in Lagerfelds Geburtsstadt Hamburg. In ihrem Buch „Mein Geheimrat Lagerfeld“ legt sie großen Wert darauf, ihn nicht nur als Genie und Multitalent darzustellen, sondern vor allem seine weniger bekannte private, persönliche Seite zu schildern. In einer sehr exklusiven Lesung, die Teil eines sehr unterhaltsamen Talks mit Kristina Tröger war, wurden die Ladies des CeU Zeuge dieser besonderen Beziehung und erhielten Einblicke, die aufschlussreicher, emotionaler und humorvoller nicht sein könnten. Flankiert wurde Marietta Andreae dabei von Society-Reporterin Marie von Waldburg, mit der sie seit ihrer Jugend eine innige Freundschaft verbindet. Als Zeitzeugin konnte von Waldburg dabei einige Erzählungen von Andreae mit ihrer Perspektive anreichern.

Ein wundervoller Abend, der den zahlreichen versammelten Ladies einen tiefen Einblick gab in eine bisher verborgene Seite von Karl Lagerfeld, und in das faszinierende Leben von Marietta Andreae – ein herrliches Erlebnis und ein großartiger Abend für den CeU in der bayerischen Landeshauptstadt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere News aus dem CeU

©2024 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?