Jürgen Müller (Bethmann Bank), Kristina Tröger, Lorin Rüttger und Prof. Dr. Jens Weidner / Vortrag und Dialog zum Thema „Optimismus als Karrieretool“

Auf Einladung der Präsidentin und Initiatorin des Club europäischer Unternehmerinnen e. V. (CeU), Kristina Tröger, kam Prof. Dr. Jens Weidner, Professor für Kriminologie, Management-Trainer und Autor, zu einem Vortrag und Dialog zum Thema „Optimismus als Karrieretool“.

In den Räumen der Bethmann Bank AG München versammelten sich über 70 Unternehmerinnen bei kleinen Köstlichkeiten und Getränken, um Prof. Weidner zu lauschen. Dieser ist überzeugt davon, dass eine optimistische Grundeinstellung eine wichtige Ingredienz ist für unternehmerischen Erfolg: Ohne sie wäre es nicht möglich, das eigene Unternehmen sicher in die unbekannte Zukunft zu führen oder Innovationen anzugehen. „Insbesondere der Best-of-Optimist, ist ein echter Karriereförderer, weil er Ehrgeiz, Zukunftsglauben, Machbarkeitsanalysen und Durchsetzungsstärke gekonnt kombiniert.“ Insbesondere für diesen Typus des Optimisten warb Prof. Jens Weidner auf seine humorvolle und kompetente Art.

Prof. Dr. Jens Weidner lehrt Kriminologie und Sozialisationsforschung an der Fakultät Wirtschaft & Soziales der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg. Er arbeitete mit Gangschlägern in Philadelphia und behandelte zehn Jahre lang Gewalttäter für die norddeutsche Justiz. Er ist Erfinder des Anti-Aggressivitäts-Trainings®, mit dem jährlich 2000 Aggressive behandelt werden. Gleichzeitig arbeitet er als Management-Trainer am Schranner Negotiation Institute in Zürich. Sein Spezialgebiet dort: die Förderung der Durchsetzungsstärke von Führungskräften. Sein Bestseller „Die Peperoni-Strategie. So setzen Sie Ihre natürliche Aggression konstruktiv ein“ belegte 33 Wochen Platz 1 im Wirtschaftsbuch-Ranking der Financial Times. Weidner ist Vorstandsmitglied im Club der Optimisten und hat dazu passend seinen neuesten Karriere-Ratgeber geschrieben: „Optimismus – warum manche weiter kommen als andere“. Sein Ziel ist es, den Optimismus in Deutschland zu stärken.

Und wie beim Club europäischer Unternehmerinnen üblich, hatten die teilnehmenden Ladies großen Spaß bei dem interessanten Vortrag sowie einem fröhlichen Beisammensein von CeU Ladies aus ganz Deutschland.

Ein weiteres Highlight für den Club europäischer Unternehmerinnen e. V. in der bayerischen Landeshauptstadt.

Fotos: Agentur Schneider-Press/Frank Rollitz für CeU

©2019 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?