Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Virtueller Austausch mit Ingo Zamperoni, Moderator (Fernsehmoderator Tagesthemen) und Journalist zum Thema: „Amerika nach der Wahl“

2. Juni 2021 · 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Ingo Zamperoni, Moderator (Fernsehmoderator Tagesthemen) und Journalist.

Der US Präsident Joe Biden hat viel erreicht und einen Richtungswechsel eingeleitet. Was hat sich geändert, und wie nachhaltig sind diese Änderungen? Und vor allem: wie wirken diese Änderungen sich innen- und außenpolitisch aus? Das und vieles mehr zu diesem Thema werden wir nach einem Kurzvortrag von Ingo Zamperoni mit Ihnen diskutieren.

Der gebürtige Wiesbadener beginnt seine Karriere als Producer im ARD-Studio in Washington und volontiert danach beim NDR in Hamburg. Ab 2007 moderiert er das  „ARD-Nachtmagazin“, ab 2012 auch bei den „ARD Tagesthemen“. 2014 geht er als ARD-Auslandskorrespondent nach Washington, bis er 2016 neben Caren Miosga zum Hauptmoderator der „ARD Tagesthemen“ wird. Seine beiden Bücher „Fremdes Land Amerika: Warum wir unser Verhältnis zu den USA neu bewerten müssen.“ und „Anderland – Die USA unter Trump, ein Schadensbericht“ sind beim Ullstein Verlag erschienen.

Foto: Jennifer Fey

Details

Datum:
2. Juni 2021
Zeit:
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

CeU-Hamburg
Telefon:
(040) 897 277 51
E-Mail:
events@ceu-hamburg.eu
Webseite:
www.ceu-hamburg.eu

©2024 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?