Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

CeU-Hamburg

(040) 897 277 51||www.ceu-hamburg.eu

Mai 2021

Virtueller Austausch mit Tijen Onaran, Unternehmerin, Investorin, Bestseller-Autorin und eine der wichtigsten Meinungsmacherinnen Deutschlands, wenn es um Diversität, Sichtbarkeit und Digitalisierung geht. Thema „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt! – Der schmale Grad zwischen Inszenierung und Positionierung…!

17. Mai 2021 · 19:00 Uhr - 20:00 Uhr

Tijen Onaran, Unternehmerin, Investorin, Bestseller-Autorin und eine der wichtigsten Meinungsmacherinnen Deutschlands, wenn es um Diversität, Sichtbarkeit und Digitalisierung geht. Thema „Nur wer sichtbar ist, findet auch statt! – Der schmale Grad zwischen Inszenierung und Positionierung...!

Erfahren Sie mehr »

Virtueller Austausch mit Wolfgang Kubicki, FDP, Mitglied und Vizepräsident des Deutschen Bundestages zum Thema: „ „Grundrechte unter Druck – Die Bedeutung der Verfassung in Pandemie-Zeiten“

26. Mai 2021 · 18:00 Uhr - 19:00 Uhr

Thema: „ "Grundrechte unter Druck - Die Bedeutung der Verfassung in Pandemie-Zeiten". Wolfgang Kubicki, Jahrgang 1952, trat 1971 in die FDP ein. Dem Kieler Landtag gehörte er von 1992 bis 2017 an. Zwischen 1989 und 1993 war er Landesvorsitzender der FDP Schleswig-Holstein und Mitglied des Bundesvorstands. 1992/93 und von 1996 bis 2017 war er Vorsitzender der FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag. Er kandidierte insgesamt bei sieben Landtagswahlen als Spitzenkandidat der Liberalen und erreichte 2009, 2012 und 2017 die drei besten Wahlergebnisse in…

Erfahren Sie mehr »

Juni 2021

Ingo Zamperoni, Moderator (Fernsehmoderator Tagesthemen) und Journalist

2. Juni 2021 · 18:00 Uhr - 22:00 Uhr

Ingo Zamperoni, Moderator (Fernsehmoderator Tagesthemen) und Journalist. Der gebürtige Wiesbadener beginnt seine Karriere als Producer im ARD-Studio in Washington und volontiert danach beim NDR in Hamburg. Ab 2007 moderiert er das  „ARD-Nachtmagazin“, ab 2012 auch bei den „ARD Tagesthemen“. 2014 geht er als ARD-Auslandskorrespondent nach Washington, bis er 2016 neben Caren Miosga zum Hauptmoderator der „ARD Tagesthemen“ wird. Seine beiden Bücher „Fremdes Land Amerika: Warum wir unser Verhältnis zu den USA neu bewerten müssen.“ und „Anderland – Die USA unter…

Erfahren Sie mehr »

August 2021

Kurzvortrag und Podiumsdiskussion zum Thema: „Was ist Heimat..?“ mit der Autorin und BUNTE Hauptstadtbüroleiterin Ilka Peemöller mit mit der Autorin und „BUNTE“-Hauptstadtbüroleiterin Ilka Peemöller mit Talkgästen Mousse T., Talk plus DJ-Set, Ian K. Karan, Unternehmer und Wirtschaftssenator a. D., und weiteren Protagonisten.

17. August 2021 · 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Kurzvortrag und Podiumsdiskussion zum Thema: „Was ist Heimat..?“ mit der Autorin und BUNTE Hauptstadtbüroleiterin Ilka Peemöller

Erfahren Sie mehr »

Vortrag und Diskussion mit Verleger, Autor und Redner Florian Langenscheidt zum Thema: „Trotzdem glücklich. Zuversicht in herausfordernden Zeiten“ kopie

24. August 2021 · 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Vortrag und Diskussion mit Verleger, Autor und Redner Florian Langenscheidt.

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2021

Vortrags- und Diskussionsabend „Living Planet Report“ – Ein Abend zum Thema Artensterben, Nachhaltigkeit und Klimawandel mit Wissenschaftsjournalist und Autor Dirk Steffens

19. Oktober 2021 · 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Vortrags- und Diskussionsabend „Living Planet Report“ – Ein Abend zum Thema Artensterben, Nachhaltigkeit und Klimawandel mit Wissenschaftsjournalist und Autor Dirk Steffens.

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

©2021 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?