Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

CeU-Hamburg

(040) 897 277 51||www.ceu-hamburg.eu

September 2020

Vortrag „Publizistische und unternehmerische Verantwortung: Die Bedeutung von unabhängigen Verlagen für die Demokratie am Beispiel der Funke Mediengruppe.“ mit Julia Becker, Aufsichtsratsvorsitzende und persönlich haftende Gesellschafterin der Funke Mediengruppe Gmbh & Co. KGAG

23. September 2020 · 18:30 Uhr - 22:00 Uhr

Thema: Publizistische und unternehmerische Verantwortung: Die Bedeutung von unabhängigen Verlagen für die Demokratie am Beispiel der Funke Mediengruppe. Julia Becker ist seit dem 1. Januar 2018 Vorsitzende des Aufsichtsrates der Funke Mediengruppe. Sie ist die Enkeltochter von Jakob Funke, der 1948 gemeinsam mit Erich Brost die Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ) in Essen gründete und so den Grundstein für das erfolgreiche Medienhaus legte. Geboren wurde Julia Becker 1972 in Essen, sie wuchs mit zwei Geschwistern auf. Nach der Schule studierte sie…

Erfahren Sie mehr »

Virtueller Austausch mit Bernhard Fischer-Appelt, Mitbegründer und Vorstandsvorsitzender der Agentur „fischerAppelt AG“, zum Thema: „Die Zukunft im Kontext kritischer Narrative“

28. September 2020 · 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Kritische Zeiten und kritische Themen sind auch ein Nährboden für Neues. Es geht um Anregungen für Optimismus und Zukunftsgestaltung und über die Kraft der Kommunikation. Ein virtueller Austausch mit Bernhard Fischer-Appelt, Mitbegründer und Vorstands-vorsitzender der Agentur „fischerAppelt AG“. Selbstverständlich sind Gäste herzlich willkommen. 

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Vortrag und Diskussion mit Prof. Dr. Klemens Skibicki (PROFSKI GmbH) zum Thema: „Irgendwas mit Digitalisierung reicht weder für den Standort Deutschland noch für einzelne Unternehmen – Corona als letzter Weckruf der Digitalen Transformation?!“

20. Oktober 2020 · 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Klemens Skibicki (Jahrgang 1972) promovierte nach seinen Diplomabschlüssen in BWL und VWL an der Universität zu Köln im Jahre 2001 im Fach Wirtschaftsgeschichte. Von 2004 bis 2019 war er Professor für Marketing und Marktforschung an der Cologne Business School mit dem Forschungsschwerpunkt der Digitalen Transformation.

Erfahren Sie mehr »

November 2020

Vortrag und Diskussion mit Dr. Gerd Müller, Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

2. November 2020 · 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Thema folgt.

Erfahren Sie mehr »

Jahresendveranstaltung und Weihnachtsfeier 2020 an der wunderschönen Alster im Ristorante Portonovo

24. November 2020 · 18:30 Uhr - 22:30 Uhr

Ristorante Portonovo, Alsterufer 2
Hamburg, 20345 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Jahresendveranstaltung und Weihnachtsfeier 2020 an der wunderschönen Alster im Ristorante Portonovo. Weitere Informationen folgen ...  

Erfahren Sie mehr »

Januar 2021

CeU-Neujahrsdinner: Ingo Zamperoni, Moderator (Fernsehmoderator Tagesthemen) und Journalist

26. Januar 2021 · 18:30 Uhr - 22:00 Uhr

Hamburg, Deutschland + Google Karte anzeigen

Ingo Zamperoni, Moderator (Fernsehmoderator Tagesthemen) und Journalist INGO ZAMPERONI Moderator, Journalist Der gebürtige Wiesbadener beginnt seine Karriere als Producer im ARD-Studio in Washington und volontiert danach beim NDR in Hamburg. Ab 2007 moderiert er das  „ARD-Nachtmagazin“, ab 2012 auch bei den „ARD Tagesthemen“. 2014 geht er als ARD-Auslandskorrespondent nach Washington, bis er 2016 neben Caren Miosga zum Hauptmoderator der „ARD Tagesthemen“ wird. Seine beiden Bücher „Fremdes Land Amerika: Warum wir unser Verhältnis zu den USA neu bewerten müssen.“ und „Anderland…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

©2020 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?