Podium- Kristina Tröger CeU-Präsidentin, Stephanie zu Guttenberg Unternehmerin und Bildungsaktivistin, Katharina Gehra Immutable Insight, Alois Krtil Aric Hamburg

 

Technologien, die einen wichtigen Einfluss auf unsere Zukunft haben werden, standen im Mittelpunkt eines denkwürdigen Abends im Hotel Vier Jahreszeiten, zu dem die Initiatorin und Präsidentin des Clubs europäischer Unternehmerinnen (CeU), Kristina Tröger, geladen hatte.

„Alles, was wir alle über Blockchain und Krypto Investments wissen sollten…“ war das Thema für das sich über 100 Unternehmerinnen versammelt hatten. Kristina Tröger hatte dafür ein illustres Podium eingeladen. Katharina Gehra, CEO and Co-Founder Immutable Insight, und Expertin zum Thema Blockchain erklärte in einem Impulsvortrag die Grundlagen der Blockchaintechnologie, die nach ihren Worte „Werte digital sicher, transferierbar und eindeutig“ macht, sowie „übertragbar ohne Eingreifen von Dritten“. Stephanie zu Guttenberg, Digital-Expertin, Unternehmerin (BG 3000/ Smart Camps) und CeU-Beirätin sowie Alois Krtil, CEO des CeU-Kooperationspartners Artificial Intelligence Center Hamburg (ARIC), machten das Podium komplett, so dass sich eine spannende Diskussion zu den Chancen und Risiken von Blockchaintechnologien, digitalen Währungen, Investments in Kryptowährungen, die neue Token-Ökonomie und Anwendungsmöglichkeiten in der realen Wirtschaft entwickelte. Und zu einem waren sich alle einig: Es sei sehr wichtig, sich mit den Themen zu beschäftigen und zu informieren, da nur dann ein mündiger Umgang mit der rasanten Entwicklungen in der digitalen Welt möglich sei.

Ein sehr interessanter Abend mit vielen neuen Informationen und Denkanstößen für die geladenen Ladies des Clubs europäischer Unternehmerinnen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere News aus dem CeU

©2023 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?