Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Talk mit Dagmar Wöhrl, Unternehmerin und Investorin zum Thema „Unternehmertum und Gründen, Jurorinnen Funktion in „Die Höhle der Löwen“, ihr soziales Engagement und vieles mehr …

9. Oktober 2023 · 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Talk mit Dagmar Wöhrl, Unternehmerin und Investorin

zum Thema „Unternehmertum und Gründen, Jurorinnen Funktion in „Die Höhle der Löwen“, ihr soziales Engagement und vieles mehr …

Dagmar Wöhrl ist 2017 in der vierten Staffel als Investorin in der Erfolgsshow „Die Höhle der Löwen“ erstmals dabei. Ein Job, der nicht von ungefähr kommt, denn die Politikerin hat schon so einiges erreicht in ihrem Leben.

Sie ist nicht nur politisch aktiv. In den 70er Jahren nahm sie an zahlreichen Schönheitswettbewerben teil und konnte 1977 sogar den Titel der Miss Germany einheimsen. Bei der Wahl zur Miss International in Tokio im gleichen Jahr schaffte sie den zweiten Platz.

Ehrenamtlich engagiert sie sich für den Kunstbeirat des Deutschen Bundestages, Aktion Deutschland Hilft, für die deutsche UNESCO-Kommission, für die Stiftung Denkmal für die ermordeten Juden Europas und die Bundesstiftung Magnus Hirschfeld. Im Jahr 2008 wurde ihr das Bundesverdienstkreuz verliehen, ein Jahr später bekam sie von CSU-Partei-Chef und Ministerpräsident Horst Seehofer den Bayerischen Verdienstorden überreicht.

Ein paar liebe Zeilen von Dagmar Wöhrl an uns…

Schon meine Großmutter, mit der ich in einem Haus zusammen aufgewachsen bin, sagte zu mir: „Mädchen, mach etwas Sinnstiftendes aus Deinem Leben oder lass es bleiben!“         

Seit dieser Zeit, versuche ich, diesem Leitspruch zu folgen und meinem Leben nachhaltig einen Sinn zu geben. Genau aus diesem Grund freue ich mich, Teil der CeU-Familie zu sein. Denn was Kristina Tröger hier in den letzten Jahren mit viel Engagement und Herzblut aufgebaut hat, sucht seinesgleichen.

In einer Welt, in der viele Herausforderungen auf uns warten und in der wir mit verschiedenen Hindernissen konfrontiert werden, ist es von unschätzbarem Wert, ein starkes Netzwerk an Frauen zu haben, das uns zur Seite steht. Ein Frauennetzwerk bietet uns genau das – eine Gemeinschaft von Frauen, die uns ermutigen, inspirieren und unterstützen.

Wir alle kennen die Schwierigkeiten, mit denen Frauen tagtäglich konfrontiert sind. Sei es der Kampf um gleiche Chancen im Berufsleben, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder die allgemeinen Vorurteile und Rollenbilder. Aber gemeinsam können wir diese Hürden überwinden. Indem wir uns gegenseitig unterstützen, können wir neue Perspektiven aufzeigen, voneinander lernen und unsere individuellen Stärken bündeln.

Ich bin davon überzeugt, dass CeU einen positiven Einfluss auf unser Leben haben kann. Unser Netzwerk gibt uns die Möglichkeit, uns zu entfalten, neue Perspektiven zu entdecken und gemeinsam Höhen zu erklimmen. CeU ermutigt uns, uns selbstbewusst einzubringen und unsere Ziele zu verfolgen, ohne uns von Zweifeln oder Unsicherheiten zurückhalten zu lassen.

Lasst uns unsere Veranstaltung am 9. Oktober als Plattform zu nutzen, um neue Kontakte zu knüpfen, persönliche Geschichten zu teilen und gemeinsam Lösungen und Ideen zu entwickeln. Lassen wir uns von der Kraft und dem Potenzial unseres Frauennetzwerks inspirieren und motivieren.

Eure Dagmar Wöhrl

 

Dagmar G. Wöhrl

Parlamentarische Staatssekretärin a. D.
Rechtanwältin

Dagmar G. Wöhrl ist Unternehmerin und seit mehreren Jahren Investorin in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“, nachdem sie von 1994 bis 2017 Mitglied des Deutschen Bundestags für die CSU war. Von 2005 bis 2009 war die Rechtanwältin Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie Koordinatorin der Bundesregierung für die maritime Wirtschaft. Seit 2022 fungiert Dagmar Wöhrl als Honorarkonsulin von Sri Lanka. Wöhrl ist Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande und des Bayerischen Verdienstordens. Neben verschiedenen Ämtern als Geschäftsführerin, ist sie ehrenamtlich stellv. Vorsitzende des Vorstandes von Unicef Deutschland und Vorstandsmitglied für die TUI Care Foundation sowie Kuratoriumsmitglied für die Bayerische Aids-Stiftung. Ferner ist sie Stiftungsrätin der von ihr ins Leben gerufenen Emanuel-Wöhrl-Stiftung. Dagmar G. Wöhrl ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Details

Datum:
9. Oktober 2023
Zeit:
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Mandarin Oriental, Munich
Neuturmstrasse 1
München, 80331 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
www.mandarinoriental.com

Veranstalter

CeU-Hamburg
Telefon:
(040) 897 277 51
E-Mail:
events@ceu-hamburg.eu
Webseite:
www.ceu-hamburg.eu

©2024 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?