Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Livestream zum Thema: „Die Zukunft geht Dich etwas an…..! Perspektiven und Mittel der Umsetzung“ mit Raphael Gielgen, Trendscout und Experte für die Zukunft der Arbeit und Julia Erdmann, Architektin, Stadtgestalterin und Gründerin des Unternehmens JES!

20. April 2021 · 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Livestream aus dem VITRA Studio:

„Die Zukunft geht Dich etwas an…! Perspektiven und Mittel der Umsetzung“ – Livestream und Vortragsveranstaltung mit Podiumsdiskussion gemeinsam mit Raphael Gielgen, Trendscout und Experte für die Zukunft der Arbeit, und Julia Erdmann, Architektin, Stadtgestalterin und Gründerin des Unternehmens JES.

Raphael Gielgen

Raphael Gielgen

Kennen Sie denjenigen aus Ihrem Unternehmen, den einige für verrückt halten?
Raphael Gielgen ist einer von diesen Kollegen. Seine unbändige Neugier, die rastlose Suche nach Erklärung und die Lust, alles auf den Kopf zu stellen, machen ihn zuweilen unbequem – und wenn er nach einer langen Reise wieder einmal im Büro erscheint, erzählt er von Dingen, die mehr nach virtueller Utopie, als nach gelebter Wirklichkeit klingen. Er besucht mehr als 100 Unternehmen im Jahr, die Welt ist sein Arbeitsplatz, die Zukunft sein Forschungsgebiet. Seine Aufgabe ist es durch die Welt zu reisen und die Protagonisten einer neuen Zeit zu treffen. Die Erkenntnisse und Erfahrungen dokumentiert er auf einem »Panorama« – eine Landkarte der Trends und Muster einer neuen Welt.

 

 

 

Julia Erdmann

Gründerin des Unternehmen JES und Begründerin der Disziplin Socialtecture.

Gemeinsam mit ihrem Team findet sie Antworten auf hochkomplexe urbane Fragestellungen für Stadtleben und Stadträume der Zukunft. Julia Erdmann hat Architektur und Stadtplanung an der HFBK in Hamburg und an der Columbia University in New York studiert. Als Ingenieurin entwickelt sie Lösungen für komplexe Probleme, als Diplomatin übersetzt sie zwischen verschiedenen Welten – und als „Dickbrettbohrerin“ verfolgt sie die Vision, die gebaute Um-Welt mit veränderten Vorzeichen zu gestalten: mit mehr Menschlichkeit, mehr Nachhaltigkeit, mehr Gerechtigkeit, mehr Freiheit. Für ihren Umgang mit Räumen wurde sie mehrfach ausgezeichnet.

Details

Datum:
20. April 2021
Zeit:
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

VITRA Studio
Königstraße 28
Hamburg, 22767 Deutschland

Veranstalter

CeU-Hamburg
Telefon:
(040) 897 277 51
E-Mail:
events@ceu-hamburg.eu
Website:
www.ceu-hamburg.eu

©2021 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?