Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Abend zum Thema: „Warum die Bürgerlichen untergehen, wenn sie nicht lernen zu kämpfen“ mit Dr. Ulf Poschardt, Chefredakteur und Sprecher der Geschäftsführung WELT und WELT AM SONNTAG

25. Oktober 2022 · 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Ein Abend zum Thema: „Warum die Bürgerlichen untergehen, wenn sie nicht lernen zu kämpfen“ mit Dr. Ulf Poschardt, Chefredakteur und Sprecher der Geschäftsführung WELT und WELT AM SONNTAG.

Unser nächster Gast ist seit Jahren ein glühender Anhänger der Nutzung gesunden Menschenverstandes in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Jemand, der der Überzeugung ist, dass die soziale und freie Marktwirtschaft im Sinne Ludwig Erhards erstrebens- und schützenswert ist. Und jemand, der mit Sorge konstatiert, dass dem zugegen laufenden politischen und gesellschaftlichen Strömungen seitens der sogenannten Bürgerlichen wenig entgegengesetzt werde. Und, ja, auch jemand, der sich selbst in der öffentlichen Debatte klar positioniert und keinen Diskurs scheut.

 

Dr. Ulf Poschardt ist WELT-Chefredakteur und Sprecher der Geschäftsführung von WELT. Geboren 1967, studierte Ulf Poschardt Journalistik an der Universität München und der Deutschen Journalistenschule. Zudem studierte er Philosophie an der vom Jesuitenorden getragenen Hochschule für Philosophie München und promovierte 1995 bei Friedrich Kittler über „DJ Culture“ an der Humboldt-Universität zu Berlin. Von 1996 bis 2000 war er Chefredakteur des Magazins der Süddeutschen Zeitung und arbeitete im Anschluss als Creative Director für WELT AM SONNTAG. Von 2005 bis 2008 war er Gründungschefredakteur von Vanity Fair, bevor er als Stellvertreter des Chefredakteurs zur WELT zurückkehrte. Zusätzlich zur Funktion des Chefredakteurs, die er seit 2016 innehat, ist er seit 2020 auch Mitglied und Sprecher der Geschäftsführung von WELT. Dr. Ulf Poschardt lebt und arbeitet in Berlin.

Details

Datum:
25. Oktober 2022
Zeit:
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

CeU-Hamburg
Telefon:
(040) 897 277 51
E-Mail:
events@ceu-hamburg.eu
Webseite:
www.ceu-hamburg.eu

©2022 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?