Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CeU Vortrag mit Dr. Martin Marianowicz (Facharzt für Orthopädie, international renommierter Wirbelsäulenspezialist) zum Thema: „Wer gesund bleiben will, muss die Risiken und Nebenwirkungen unseres Gesundheitssystem kennen“

4. April 2022 · 19:00 Uhr - 20:30 Uhr

Wer gesund bleiben will, muss die Risiken und Nebenwirkungen unseres Gesundheitssystem kennen

Deutschland ist im internationalen Vergleich Spitzenreiter bei Operationen: Ob Bandscheiben-OPs, künstlicher Gelenkersatz in Hüfte oder Knie, Eingriffe am Herzen, Blinddarm, Mandeln oder Kaiserschnitt – wir liegen auf den ersten Plätzen.  Aber muss es immer gleich eine OP sein? Nein, sagt Dr. Marianowicz, Wirbelsäulenspezialist und Autor mehrerer Bestseller. 

Was viele nicht wissen: Unser Gesundheitssystem belohnt Krankheit und nicht die Verhinderung von Krankheit beziehungsweise die Erhaltung der Gesundheit. Gut vergütet werden drastische Therapiemaßnahmen wie Operationen, während Prävention, schonenden Maßnahmen wie Physiotherapie oder der Beratung zu einer Lebensumstellung bei Herzkrankheiten für einen Arzt wenig lukrativ sind. Nicht selten ist die Behandlung auch bei Volkskrankheiten mehr auf die bürokratischen Zwänge des Krankenhauses oder Arztes zugeschnitten als auf das Wohl und die individuellen Bedürfnisse der Patientinnen und Patienten. Aber sie sind die Leidtragenden und müssen mit den Risiken und Nebenwirkungen einer drastischen Überversorgung leben. Es kann jeden treffen! Daher ist Aufklärung wichtiger denn je.

Der international renommierte Mediziner gibt Insidereinblicke in unser komplexes und intransparenten Gesundheitssystem, die Laien sonst verborgen bleiben. Er klärt auf, warum so viel operiert wird und wie sich Patienten vor den Fallstricken des Systems schützen können. Und er zeigt am Beispiel von Rückenschmerzen, wie eine nach modernsten Richtlinien geführte konservative Therapie funktioniert. 

Vita

Dr. Marianowicz ist Facharzt für Orthopädie, international renommierter Wirbelsäulenspezialist und ein Wegbereiter der modernen orthopädischen Schmerztherapie. Seit über 30 Jahren verfolgt der erfahrene und engagierte Mediziner einen fachübergreifenden und ganzheitlichen Behandlungsansatz – immer mit dem Ziel, teure überflüssige Therapien und Operationen zu vermeiden. Dr. Marianowicz ist Autor mehrerer Bücher, darunter: „Den Rücken selbst heilen“ sowie „Die Gesundheitslüge“.

Details

Datum:
4. April 2022
Zeit:
19:00 Uhr - 20:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Online-Meetingroom bei „Cisco Webex“
Deutschland

Veranstalter

CeU-Hamburg
Telefon:
(040) 897 277 51
E-Mail:
events@ceu-hamburg.eu
Webseite:
www.ceu-hamburg.eu

©2024 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?