Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Planet Ozean – Warum wir die Meere retten müssen, um selbst zu überleben“ – Vortrag und Diskussionsveranstaltung mit Thomas Behrend, deutscher Dokumentarfilmer

11. September 2023 · 18:00 Uhr - 21:00 Uhr

Planet Ozean – Warum wir die Meere retten müssen, um selbst zu überleben“ 

Vortrag und Diskussionsveranstaltung mit Thomas Behrend, deutscher Dokumentarfilmer – bekannt über die aktuelle Filmserie „Unsere Meere“, die erfolgreichste Natur-Dokumentation in der langen Tierfilmtradition der ARD

Die Ozeane liefern Sauerstoff zum Atmen und Nahrung für mehr als ein Drittel der Menschheit. Sie bieten Abermillionen Arbeit, und leisten uns allen einen unschätzbaren Dienst: Sie regulieren das Klima und bremsen die globale Erwärmung, Nun aber droht das System Meer zu kollabieren. Wirbelstürme, Überflutungen und Dürren, ja sogar Flüchtlingswellen und Kriege könnten die Folge sein. Wir müssen sofort handeln.

In einem eindrucksvollen Vortrag stellen Thomas Behrend und sein Team die Zusammenhänge in den Ozeanen dar und präsentieren ihr neues Kino- und Fernsehfilmprojekt. Gemeinsam mit uns möchten sie damit die Menschheit ebenso informieren wie motivieren die Meere zu retten. Für uns und nachfolgende Generationen.

Thomas Behrend ist 1964 in Hamburg geboren. Schon von Jugend an, vom Wasser fasziniert, wurde er 1984 während seines Maschinenbau-Studiums zum Gerätetauchen animiert.

Aus dem Hobbytaucher wurde ein begeisterter Tauchprofi, der jede freie Minute unter Wasser verbrachte und mit der Videokamera das Leben im Wasser dokumentierte.

1991 gründete Thomas Behrend seine eigene Firma BLUE PLANET FILM, die sich mit der Herstellung von Tierfilmen und Naturdokumentationen für deutsche und internationale Fernsehsender beschäftigt. Heute hat Behrend an mehr als 100 Filmen mitgewirkt und gehört weltweit zu den erfolgreichsten Tierfilmproduzenten. So erhielt er im Jahre 2004 als erster deutscher Tierfilmer den Filmpreis die Goldene Palme in Antibes, Frankreich. Weitere Highlights ist die Nominierung für die Goldene Kamera 2010 in Berlin, sowie die Auszeichnung mit dem Heinz Sielmann Preis. Die aktuelle Filmserie „Unsere Meere“, wurde zur erfolgreichsten Natur-Dokumentation in der langen Tierfilmtradition der ARD.

Details

Datum:
11. September 2023
Zeit:
18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

CeU-Hamburg
Telefon:
(040) 897 277 51
E-Mail:
events@ceu-hamburg.eu
Webseite:
www.ceu-hamburg.eu

©2024 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?