- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Festliche Verleihung CeU-Unternehmerinnenpreis „Die Europa“
22. Oktober 2018 · 18:00 Uhr - 22:00 Uhr
CeU-Unternehmerinnenpreis
„Die Europa“
Der Club europäischer Unternehmerinnen e. V. (CeU) vereint 700 Macherinnen in einem dynamischen Netzwerk, das überparteilich und unabhängig Frauen in der Wirtschaft fördert. Der Zusammenschluss versteht sich nach den Worten von Gründerin und CeU-Präsidentin Kristina Tröger als „Die moderne Stimme der Unternehmerinnen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft“
Mit dieser Stimme wählt der Club 2018 erstmals die CeU-Unternehmerin des Jahres.
„Die Europa“ – Unternehmerinnenpreis 2018
in der Kategorie
„Besondere Geschäftsidee und erfolgreiche Umsetzung“
Anforderungsprofil:
Die Unternehmerin sollte seit mindestens drei Jahren mit ihrem Unternehmen am Markt sein. Sie hält Unternehmensanteile, ist Mitglied der Geschäftsführung, trägt Mitarbeiterverantwortung und kann eine positive Geschäftsentwicklung (Umsatzwachstum/ Mitarbeiterzahlentwicklung) vorweisen. Sie verfügt über eine überzeugende unternehmerische Vision und engagiert sich gesellschaftlich und/oder sozial.
Jury:
Dagmar Wöhrl (Unternehmerin und Politikerin), Anita Freitag-Meyer (Verdener Keks- und Waffelfabrik Hans Freitag), Robin Eric Haak (VP Global Operations – Smartrecruiters), Petra Winter (Chefredakteurin „Madame“), Alexandra von Rehlingen (Schoeller & von Rehlingen), Christiane Goetz-Weimer (WEIMER MEDIA GROUP), Stephan Isenberg (Bethmann Bank), Niddal Salah-Eldins (Director of Digital Innovation; Beraterin der WELT-Chefredaktion) und Kristina Tröger (CEU Präsidentin)
DIE FESTREDE WIRD VIZEKANZLER UND BUNDESMINISTER A. D. SIGMAR GABRIEL HALTEN.
Es wird u. a. ein eigens entworfener Ring im Wert von mind. 5.000 Euro (mit der Gravur „CeU-Unternehmerin des Jahres“) sowie ein personifiziertes Schreibgerät von MONTBLANC verliehen.
Festliche Preisverleihung am 22. Oktober 2018 im „Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten“ in Hamburg.
Bewerbung, selbst oder auf Vorschlag:
Mit aussagekräftigen Unterlagen bis zum 22. Juni 2018 an: info@ceu-hamburg.eu
-
Michael WesthagemannHamburger Senator für Wirtschaft, Verkehr und Innovation,
-
Dr. Anne-Maire GrossmannGesellschafterin und Mitglied der Geschäftsführung, Georgsmarienhütte Holding GmbH (GMH Gruppe)
-
Hannes JaenickeSchauspieler, Synchronsprecher, Autor und Umweltaktivist,
-
Sarah Maria NordtGründerin und Geschäftsführerin, SANOGE
-
Günther H. OettingerEU-Kommissar a. D., Unternehmer und Präsident von United Europe,
-
Dirk RossmannGründer und Geschäftsführer, Drogeriemarktkette Rossmann
-
Prof. Yu ZhangGründerin und Geschäftsführerin der China Communications Holding,
-
Julia DettmerDettmer Group - Marketing, PR & Kommunikation, Projektmanagement und Immobilienverwaltung, Tonne Logistics GmbH, Gesellschafterin und Geschäftsführerin
-
Britta SeegerVorstandsmitglied der Mercedes-Benz Group AG, Personal und Arbeitsdirektorin, Mercedes-Benz Group AG
-
Georg Friedrich Prinz von PreußenUnternehmer und seit 1994 Oberhaupt des Hauses Hohenzollern,
-
Bettina Klier-ZühlsdorffVorsitzende des Aufsichtsrats, Klier Hair Group GmbH
-
Dr. Ulf PoschardtChefredakteur und Sprecher der Geschäftsführung WELT,
-
Dr. Henrike FröchlingGründerin und geschäftsführende Gesellschafterin, YogaEasy GmbH & Co. KG
-
Dr. h. c. Sonja Lahnstein-Kandel, Lahnstein & Partner International Consultants




