Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

4. CeU Länder-Themenabend: England „Brexit – Tragödie oder Chance?“ Kurzvortrag und Podiumsdiskussion mit Seiner Exzellenz Dr. Peter Wittig, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in London und weiteren Teilnehmern

27. April 2020 · 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Botschafter Dr. Peter Wittig

Dr. Peter Wittig ist seit Juli 2018 deutscher Botschafter im Vereinigten Königreich.

Zuvor war er Botschafter in Washington und von 2009 bis 2014 bei den Vereinten Nationen in New York. Dort war er u.a. gewählter Präsident der „United Nations Peace Building Commission“ und vertrat Deutschland als Mitglied im Sicherheitsrat. 

Dem Auswärtigen Dienst trat Botschafter Wittig 1982 bei. Anschließend war er in Madrid, New York (Vereinte Nationen), als persönlicher Referent des Außenministers und als Botschafter im Libanon und Zypern auf Posten. 

Botschafter Wittig studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Rechtswissenschaften an den Universitäten Bonn, Freiburg, Canterbury und Oxford. Anschließend lehrte er drei Jahre an der Universität Freiburg.

Er ist verheiratet mit der Journalistin Huberta von Voss-Wittig. Sie leitet das Deutschland-Büro des Londoner Think Tanks „Institute for Strategic Dialogue“ (ISD), das an innovativen Strategien zur Bekämpfung von Extremismus und Polarisierung arbeitet.

Das Paar hat 4 Kinder.

 

 

Steffen Kampeter, Diplom-Volkswirt

Geboren am 18. April 1963 in Minden; evangelisch-lutherisch; verheiratet; drei Kinder

Studium der Volkswirtschaftslehre an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster, Diplom.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Verkehrswissenschaft der Universität Münster, Angestellter bei der Preussag AG.

Mitglied im Kuratorium der Bibliotheca Hertziana – Max-Planck-Institut für Kunstge- schichte in Rom, Schatzmeister Deutscher Freundeskreis Yad Vashem e.V., ehemals Mitglied im Aufsichtsrat der Deutschen Bahn AG und der Deutschen Bahn Mobility Logisitics AG, ehemals Mitglied im Verwaltungsrat der Deutschen Welle.

Von 2012 bis 2016 Bezirksvorsitzender der CDU Ostwestfalen-Lippe und stellvertre- tender Landesvorsitzender der CDU Nordrhein-Westfalen.

Mitglied des Bundestages von 1990 bis 2016. Ab 1999 Obmann der CDU/CSU-Fraktion im Haushaltsausschuss. Von 2005 bis 2009 Haushaltspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, von 2009 bis 2015 Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen.

Seit Juli 2016 Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeit- geberverbände (BDA).

Seit Januar 2018 Mitglied des ZDF-Fernsehrats. Seit August 2019 Alternierender Vorsitzender des Verwaltungsrates der Bundesagentur für Arbeit.

Foto: BDA | Chaperon

Details

Datum:
27. April 2020
Zeit:
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

CeU-Hamburg
Telefon:
(040) 897 277 51
E-Mail:
events@ceu-hamburg.eu
Website:
www.ceu-hamburg.eu

Veranstaltungsort

Hamburg, Deutschland + Google Karte

©2020 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?