Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

»Nie war die Zukunft so nah – was erwartet uns in den nächsten Jahren?« Zukunftsforscher Professor Dr. Ulrich Reinhardt

25. April 2016 · 19:00 Uhr - 22:30 Uhr

Prof-Dr-Ulrich-Reinhardt
Prof-Dr-Ulrich-Reinhardt

Prof-Dr-Ulrich-Reinhardt

Deutschlands bester Zukunftsforscher: Professor Dr. Ulrich Reinhardt, BAT-Stiftung für Zukunftsfragen, zum Thema: „Nie war die Zukunft so nah – was erwartet uns in den nächsten Jahren?“

Ulrich Reinhardt, Jahrgang 1970, ist Zukunftswissenschaftler und Wissenschaftlicher Leiter der BAT-Stiftung für Zukunftsfragen. Er hält zudem eine Professur für Empirische Zukunftsforschung am Fachbereich Wirtschaft der FH Westküste in Heide.

Darüber hinaus ist er Initiator und Ideengeber einer Vielzahl von Forschungsprojekten wie „Deutschlands nächste Jahre“ in Zusammenarbeit mit dem Bundeskanzleramt, dem „Bayreuther Zukunftssymposium“ oder paneuropäischen Projekten wie „Die Zukunftshoffnungen der Europäer“.

Reinhardt ist Mitglied in unterschiedlichen Beraterkreisen wie dem Zukunftsrat des Landes Schleswig-Holstein von Ministerpräsident Thorsten Albig, Herausgeber der Innovationszeitschrift „i-future“, Mitherausgeber der internationalen Fachzeitschrift „European Journal of Futures Research“ und sitzt in Gremien wie der „World Future Society“, dem Kuratorium der „EBC-Hochschule“,  oder dem Landeskuratorium des „Stifterverbandes für die Deutsche Wissenschaft“. Nicht zuletzt auf Grund seiner wöchentlichen Kolumne im Hamburger Abendblatt „So tickt Deutschland“ ist er gefragter Experte für diverse TV-, Radio- und Printpartner.

www.ulrichreinhardt.de

Details

Datum:
25. April 2016
Zeit:
19:00 Uhr - 22:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Neuer Jungfernstieg 9 - 14
Hamburg, 20354 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 (0) 40 34 94 0
Webseite:
http://www.fairmont-hvj.de

Veranstalter

CeU-Hamburg
Telefon:
(040) 897 277 51
E-Mail:
events@ceu-hamburg.eu
Webseite:
www.ceu-hamburg.eu

©2024 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?