Kristina Tröger CeU-Präsidentin, Dr. Florian Langenscheidt Autor, Verleger und Redner, Alexandra von Rehlingen SvR PR

Für besondere Glücksgefühle sorgte wieder einmal eine CeU-Veranstaltung im Hotel Vier Jahreszeiten – nicht nur wegen des strahlenden Sonnenscheins, der bei einem Cocktail auf der wundervollen Dachterrasse des Hotels eingenommen wurde!

Auf Einladung von Kristina Tröger, Initiatorin und Präsidentin des Clubs europäischer Unternehmerinnen e. V. (CeU), kam Dr. Florian Langenscheidt, erfolgreicher Verleger, Autor und Redner.

Er sprach über „Trotzdem glücklich. Zuversicht in herausfordernden Zeiten“. Ein Thema, das gerade nach anderthalb Jahren Pandemie besonders wichtig sei, wie der Vorzeigeunternehmer betonte. Und doch meinte er, es sei „schwierig, in diesem Land über Optimismus zu reden“, weil man dann „schnell in die Ecke blauäugig“ gestellt werde. Aber dem entgegnete Dr. Langenscheidt mit seiner Überzeugung, dass „Optimismus und Hoffnung“ der „Motor für den Fortschritt in unserer Welt“ seien, und verwies auf die Ergebnisse seiner „Glücksforschung“, die er nunmehr „seit über 40 Jahren“ betreibe. Daraus zieht Langenscheidt die Erkenntnis, dass „Positives Denken“ das „Gelingen“ anzieht. Und gerade Menschen, die schwere Schicksalsschläge erfahren hätten, seien oftmals erstaunlich glücklich, weil sie für das, was sie hätten, dankbar seien. Und oftmals entstehe „Tiefe, Charakter, Persönlichkeit“ erst „wenn der Mensch durch etwas Tragisches geht“. Vor diesem Hintergrund biete auch die Coronapandemie, bei aller Tragik, die Chance, wichtige Erkenntnisse für das eigene Leben oder Verhaltensweisen wie „Anteilnahme“ in „den Alltag zu retten“.

Im Anschluss an den inspirierenden und zuversichtlich stimmenden Vortrag von Dr. Langenscheidt entwickelte sich noch ein angeregter Austausch zwischen ihm und den teilnehmenden Ladies des Clubs, der den gelungenen Abend krönte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

©2021 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?