Ian K. Karan Senator a.D., Kristina Tröger CeU-Präsidentin, Diana Kinnert Unternehmerin und Autorin, Mousse T Musikproduzent, Ilka Peemöller BUNTE u. Autorin Heimat

Großartige Premiere des CeU Sommertalks mit glänzend aufgelegten Gästen im Hotel Vier Jahreszeiten! Auf Einladung von Kristina Tröger, Initiatorin und Präsidentin des Clubs europäischer Unternehmerinnen e. V. (CeU), kam Ilka Peemöller, BUNTE-Hauptstadtbüroleiterin, Journalistin und Autorin des wunderbaren Buches „Heimat – Wo das Herz zu Hause ist“.

Sie brachte die weiteren Talkgäste Mousse T., DJ und Musikproduzent, Diana Kinnert, CDU-Politikerin, selbständige Beraterin und Publizistin, und Ian K. Karan, Hamburger Unternehmer, Wirtschaftssenator a.D. und Mäzen, mit, die alle von ihr für das spannende Buch interviewt und fotografiert wurden.

 

Kristina Tröger CeU-Präsidentin, Khadra Sufi Autorin, Michaela Übelmesser Michaele Deluxe, Ilka Peemöller BUNTE und Autorin Heimat

 

Was Heimat bedeutet und wie sich Heimat anfühlt, das besprachen die Talkgäste, die dabei sehr interessante Einblicke in ihre eigene Herkunft und familiäre Prägung gaben. Für Mousse T. muss Heimat nicht unbedingt nur mit einem Ort oder einer Person in Verbindung gebracht werden. Ian Karan sieht Heimat eher als Sammelbegriff für Liebe, Freundschaft, Beruf, Kultur und Sprache. Für Diana Kinnert kommt das Gefühl der Geborgenheit dazu, das sich einstellt, wenn man bei Nachbarn und Freunden bekannt ist, Bezüge hat und „nicht auftreten“ muss. Insofern gäbe Heimat für sie einen Bezugspunkt. Ilka Peemöller schilderte ihre eigenen Gefühle, als es um ihre eigene Heimatverbundenheit ging, und betonte, wie sehr die Entstehung und Umsetzung dieses Buches für sie „eine Herzensangelegenheit“ gewesen sei.

Die CeU-Unternehmerinnen, die aus nah und fern angereist waren, waren begeistert von dem großartigen Abend, an dem auch sehr viel gelacht wurde. Und bei gewohnt hervorragendem Essen und Wein legte Mousse T. zum krönenden Ausklang des Abends persönlich auf! Ein weiteres Highlight des Clubs europäischer Unternehmerinnen e. V. (CeU)!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

©2024 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?