Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CeU Kunstherbst – Ein Abend voller Kunst und Inspirationen in der Galerie JB FineArts von CeU Mitglied Jessica Bauer

16. November 2021 · 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Jessica Bauer

Die Galerie JB FineArts wurde 2012 von Jessica Bauer in Hamburg gegründet, nachdem sie über 20 Jahre auf dem internationalen Kunstmarkt tätig war.

Aus einer Familie von Kunsthändlern stammend, zog es Jessica Bauer schon früh ins Ausland. Dem Studium der Kunstgeschichte an der Universität von London und Florenz folgte ein Graduate Trainee Programm im Auktionshaus Sotheby’s. Im Anschluss daran war sie für einige Jahre in New York tätig, wo sie nicht nur in den großen Auktionshäusern, sondern auch in namhaften Galerien vielseitige Erfahrung sammelte. Auch diverse Kontakte zu Künstlern wurden in dieser Zeit geknüpft, auf die sie bei der Gründung der eigenen Galerie aufbauen konnte.

Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Entdeckung und Förderung besonderer internationaler Künstler, die z.T. exklusiv von JB FineArts in Deutschland vertreten werden, sowie der Entdeckung regionaler Talente. Diese werden regelmäßig in Einzelausstellungen präsentiert, oft aber auch in themenbezogenen Gruppenausstellungen gegenübergestellt. 

In besonderen Räumlichkeiten werden Gemälde, Zeichnungen und Aquarelle gezeigt, aber auch Skulpturen und Fotografie. Meistens stehen die unterschiedlichen Künstler dabei im Dialog, und bestimmte Themen werden in den verschiedenen Techniken sichtbar gemacht, was eine besondere Spannung erzeugt. Es soll dabei vermittelt werden, wie man mit der Kunst lebt, und sich auf die eigene Intuition bei der Auswahl der Kunstwerke verlassen kann. Dadurch kann die Kunst, mit der man sich umgibt, zu einer wichtigen Quelle der Inspiration werden. 

Die eigene Leidenschaft für die Wunder der Natur und das Reisen, sind Dinge, die Jessica Bauer auch in ihren Ausstellungen sichtbar macht. Es handelt sich hierbei zum größten Teil um Kunstwerke, die eher zurückhaltend sind, also sich dem Betrachter nicht aufdrängen. Minimalistisch und abstrakt gehalten, haben die unterschiedlichen Werke geradezu eine meditative Wirkung. Die Kraft liegt hierbei in der langsamen Entfaltung und der Nachhaltigkeit, die ein Gegengewicht zu der Schnelllebigkeit der heutigen Zeit setzen soll.

Details

Datum:
16. November 2021
Zeit:
19:00 Uhr - 21:30 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Galerie JB FineArts
Tesdorpfstr. 21
Hamburg, 20148 Deutschland
Google Karte anzeigen
Webseite:
jb-finearts.com

Veranstalter

CeU-Hamburg
Telefon:
(040) 897 277 51
E-Mail:
events@ceu-hamburg.eu
Webseite:
www.ceu-hamburg.eu

©2024 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?