CEU – EIN ÜBERBLICK

Unser Club europäischer Unternehmerinnen e.V. (CeU) wurde auf Initiative von Kristina Tröger am 4. Dezember 2015 in Hamburg, Deutschland, mit 40 Unternehmerinnen gegründet.

Alle Gründungsmitglieder waren sich einig, dass die Zeit mehr als reif war für dieses neue und moderne Netzwerk erfolgreicher Unternehmerinnen, das überparteilich und unabhängig Frauen in der Wirtschaft fördert.

Wir verstehen uns als Die moderne Stimme der Unternehmerinnen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft“.

Bereits kurz nach der Gründung setzte ein stürmisches Wachstum ein, so dass wir mittlerweile schon weit über 500 Mitglieder und Interessenten verzeichnen können – und täglich werden es mehr!

Zu unseren Mitgliedern zählen viele führende und namhafte Vorzeigeunternehmerinnen. Es ist uns außerdem sehr schnell gelungen, hochkarätige Unterstützer aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft von uns und unserem Konzept zu überzeugen.

Unser Erfolg resultiert daraus, dass wir im besten Sinne anders sind als herkömmliche Netzwerke von Unternehmerinnen, was uns immer wieder begeistert von neuen Mitgliedern und Unterstützern bestätigt wird!

  • Wir haben unseren ganz eigenen Stil, der zugleich modern und zeitlos ist. Unsere Ziele verfolgen wir unkompliziert, offen und selbstbewusst. Dies entspricht, genau wie die Zusammenarbeit in unserem Club der typischen Kommunikationskultur moderner Unternehmerinnen: Auf Augenhöhe, unprätentiös und auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt!
  • Wir legen Wert darauf, dass unser Netzwerk nach außen wie nach innen wirkt: Nach außen geben wir realitätsnahe, inhaltliche Denk- und Handlungsanstöße, indem wir nicht nur Ideen und Lösungsansätze formulieren. Mit dem CeU zeigen wir, dass es viele erfolgreiche und gut vernetzte Frauen gibt, die Wesentliches zur pragmatischen Lösung bei wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen beitragen. Nach innen stärkt unser branchenübergreifendes Netzwerk die CeU-Mitglieder: Unsere Mitglieder können jederzeit die Erfahrung, Kompetenz und Vernetzung gleichgesinnter Unternehmerinnen nutzen, die sich professionell weiterentwickeln und gegenseitig unterstützen. Unabhängig von Alter und Berufserfahrung kann so jedes Mitglied vom Wissen der anderen und der Stärke unseres Netzwerkes profitieren. Damit trägt der Club europäischer Unternehmerinnen ganz pragmatisch und direkt dazu bei, erfolgreiche Frauen noch erfolgreicher zu machen.
  • Bei allem, was wir tun, gehen wir unideologisch vor, ausgrenzende oder feministische Denkweisen lehnen wir ab: Wir arbeiten gut und gerne auf Augenhöhe mit Männern zusammen, sowohl in unseren Unternehmen als auch als Club.

Entsprechend der Weltoffenheit unserer Mitglieder, ist auch unser Club international ausgerichtet. Wir vernetzen uns bewusst auf europäischer Ebene und bauen dafür eine eigene europäische Struktur auf. Bereits jetzt haben wir Repräsentantinnen in zwei europäischen Ländern (Italien und Polen) und werden in Kürze auch in England, Frankreich und Schweden vertreten sein. Weitere Länder werden folgen.

Stimmen zum Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre kurze Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

©2017 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

error: Content is protected !!

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?