Stiftung - CLUB OF HAMBURGDer Club europäischer Unternehmerinnen e.V. (CeU) und die Stiftung – CLUB OF HAMBURG haben heute ihre Kooperation bekanntgegeben. „Erfolg mit Anstand“ ist das Motto, unter dem die Stiftung – CLUB OF HAMBURG gegründet wurde. Ihr Ziel ist es, wissenschaftlich fundierte und in der Unternehmenspraxis anwendbare Erkenntnisse zu erarbeiten, um wirtschaftlichen Erfolg mit ethischem Fortschritt zu verknüpfen. In diesem Sinne wird anständigen UnternehmerInnen und Führungskräften ein Sprachrohr geboten.

Auch der CeU ist davon überzeugt, dass nur Unternehmerinnen, die sich anständig gegenüber ihren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, Geschäftspartnern und ihrem Umfeld verhalten, langfristig wirtschaftlichen Erfolg haben werden. Die CeU-Präsidentin Kristina Tröger sagt hierzu: „Das Thema Unternehmensethik ist heute wichtiger denn je. Deshalb freuen wir uns über einen Partner an unserer Seite, der über dieses Knowhow verfügt und alle Fragen zu diesem Thema umfangreich abdeckt.“

Aus diesen Grundüberzeugungen heraus ergibt sich eine natürliche Partnerschaft der beiden Organisationen, welche die Führungsgremien jetzt vereinbart haben. Eine erste gemeinsame Veranstaltung ist in Planung. Der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Frank Breckwoldt, zur Partnerschaft: „Über diese Kooperation freue ich mich sehr, denn ich erlebe Unternehmerinnen und weibliche Führungskräfte sehr engagiert, insbesondere für die Grundgedanken und Anliegen unserer Stiftung.“

Der Club europäischer Unternehmerinnen e.V. (CeU) ist das neue und moderne Netzwerk erfolgreicher Unternehmerinnen, das überparteilich und unabhängig Frauen in der Wirtschaft fördert. Er versteht sich als „Die moderne Stimme der Unternehmerinnen in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft“.

Die Stiftung – CLUB OF HAMBURG wurde gegründet in der Überzeugung, dass die Zukunft der Ökonomie in der untrennbaren Einheit von wirtschaftlichem Erfolg und Anstand liegt. Ziel ist es, Führungskräfte aller Managementebenen zu einer ganzheitlichen Umsetzung wert(e)orientierter Unternehmensführung zu ermutigen und – wo nötig – praxisorientiert anzuleiten.

Kontakt:
Kristina Tröger
Präsidentin
Club europäischer
Unternehmerinnen e.V.
Im Alten Dorfe 25
22359 Hamburg
T +49 (0)40 – 89 72 77 – 51
info@ceu-hamburg.eu
www.ceu-hamburg.eu

Kontakt:
Marie-Luise Ahlendorf-Schnittcher
Stiftung – CLUB OF HAMBURG

c/o Grand Elysée Hamburg

Rothenbaumchaussee 10
20148 Hamburg
Telefon +49 (0)40 – 414 12 92 – 42
ahlendorf@clubofhamburg.de
www.clubofhamburg.de

Presse:
Ursula Reimers
Geschäftsführerin
ursula reimers
consulting & communications
Gerhofstraße 2
20354 Hamburg
T +49 (0)40 – 34 99 46 – 10
u.reimers@rcuc.de
www.rcuc.de

©2024 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?