Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Wahlkampf in Amerika: Ist Trump noch zu stoppen?“ Vortrag mit Mathias Müller von Blumencron, Chefredakteur Digitale Medien der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und seiner Frau Wendy Brown, US-amerikanische Unternehmerin und USA Kennerin

11. Oktober 2016 · 19:00 - 22:30

„Wahlkampf in Amerika: Ist Trump noch zu stoppen?“ mit Mathias Müller von Blumencron, Chefredakteur Digitale Medien der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und seiner Frau Wendy Brown, US-amerikanische Unternehmerin und USA Kennerin.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Mathias Müller von Blumencron, Chefredakteur Digitale Medien Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.), für unseren Club europäischer Unternehmerinnen e. V. (CeU) am 11. Oktober 2016 um 19:00 Uhr im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten einen Vortrag zum Thema „Wahlkampf in Amerika – Ist Trump noch zu stoppen?“ halten wird. In der anschließenden Gesprächsrunde zusammen mit seiner Frau Wendy Brown, US-amerikanische Unternehmerin und USA-Kennerin, werden wir wichtige Themen behandeln wie die möglichen Auswirkungen der Wahl auf die amerikanische Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch die Außenpolitik. Und natürlich interessiert es uns, wie es zu dem bisherigen Erfolg von Trump im Wahlkampf kommen konnte und welche Rückschlüsse Europa daraus ziehen kann.

 

Mathias Müller von Blumencron ist Chefredakteur Digitale Medien der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (F.A.Z.) und verantwortlich für alle digitalen Produkte der Zeitung.

Bevor Müller von Blumencron im Oktober 2013 bei der F.A.Z. begann, arbeitete er als Chefredakteur des Nachrichtenmagazins SPIEGEL. In seiner früheren Position war er verantwortlich für die strategische Entwicklung und das starke Wachstum von SPIEGEL ONLINE, das unter seiner Leitung zur führenden deutschen Nachrichtenseite wurde. Seine journalistische Karriere begann Müller von Blumencron nach einem Jura-Studium und der Henri-Nannen-Schule bei Capital und der Wirtschaftswoche. 1992 wechselte er zum SPIEGEL. Dort arbeitete er im Deutschland-Ressort, wurde später Wirtschaftskorrespondent in Washington und New York, ehe er im Jahr 2000 die Chefredaktion von SPIEGEL ONLINE übernahm und 2008 die des SPIEGEL. Geboren wurde er am 23. Juli 1960 in Hamburg.

 

wendy_brownWendy Brown ist Chef der Twinkle Foundation (www.twinklefoundation.org), einer Stiftung die Forschung und Aufklärung zum Thema Brustkrebsvorbeugung unterstützt, mit Schwerpunkt auf der Untersuchung von Umweltfaktoren als Erkrankungsursache.

Brown ist auch Inhaberin der Big Basin Vineyards in den Santa Cruz Mountains, California. Sie begann ihre Karriere nach ihrem B.A. am Williams College in Massachusetts bei A. T. Kearney.  Anschließend hat sie ihren M.B.A. an der Amos Tuck Business School at Dartmouth in 1987 abgeschlossen und danach bei American Express gearbeitet. Dort hat sie Management Positionen für Marketing, Strategy, Product Development, Operations und General Management innegehabt. 1995 wechselte Brown zu America Online in Dulles bei Washington, wo sie als Vice President das Electronic Commerce Business aufbaute. Seitdem sie 2001 nach Deutschland umgezogen ist, hat sie sich auf ihre Familie, die Stiftung, den Aufbau des Weingeschäfts und ehrenamtliche Tätigkeiten konzentriert. Brown ist begeisterte Skiläuferin, ist früher Abfahrtsrennen gefahren und liebt das Hochseesegeln. Geboren wurde sie am 1. März 1960 in New York.

Details

Datum:
11. Oktober 2016
Zeit:
19:00 - 22:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

CeU-Hamburg
Telefon:
(040) 897 277 51
E-Mail:
events@ceu-hamburg.eu
Website:
www.ceu-hamburg.eu

Veranstaltungsort

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Neuer Jungfernstieg 9 - 14
Hamburg, 20354 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 (0) 40 34 94 0
Website:
http://www.fairmont-hvj.de

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre kurze Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

©2018 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?