Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gemeinschaftsveranstaltung mit Berenberg – Woman Only zum Thema: „Mit neuem Schwung ins neue Jahr?“ Ausblick auf Wirtschaft und Finanzmärkte 2017 – Vortrag Ansgar Nolte und Dr. Jörn Quitzau

1. Februar 2017 · 18:30 Uhr

Referent Ansgar Nolte, Leiter Portfoliomangement und Dr. Jörn Quitzau, Volkswirt Berenberg – mit anschließender Diskussion und Get-together bei Getränken und Fingerfood.

REFERENTEN

DR. JÖRN QUITZAU verstärkt das Team der Berenberg-Volkswirte seit 2007. Er verantwortet den Bereich Wirtschaftstrends im Makro Research. Nach seinem Studium der Volkswirtschaft an der Universität Hamburg und seiner Promotion an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg arbeitete er bei der Financial Times Deutschland. Er wechselte dann zur Deutschen Bank Research nach Frankfurt mit dem Schwerpunktthema Wirtschafts- und Finanzpolitik. Gemeinsam mit Prof. Dr. Norbert Walter hat er das Buch »Wer soll das bezahlen? Antworten auf die globale Wirtschaftskrise« veröffentlicht.

ANSGAR NOLTE leitet seit 2013 den Bereich Portfoliomanagement (Spezialmandate) im Hause Berenberg. In dieser Funktion trägt er die Gesamtverantwortung für das Management von Spezialmandaten für größere Verwaltungsmandate im Bereich Stiftungen und sehr vermögender Privatkunden. Nach Abschluss seiner Banklehre bildete er sich nebenberuflich zum Bankbetriebswirt (BA) weiter und ist seit 2007 CFA-Charterholder. Ansgar Nolte war vor Eintritt bei Berenberg im Jahr 2011 mehrere Jahre als Senior-Portfoliomanager bei der UBS und der Deutschen Bank in Hamburg tätig.

BERENBERG wurde 1590 gegründet und gehört heute mit den Geschäftsbereichen Private Banking, Investment Banking, Asset Management und Corporate Banking zu den führenden europäischen Privatbanken. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg wird von persönlich haftenden Gesellschaftern geführt, hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London, New York sowie Zürich und verfügt insgesamt über 19 Standorte in Europa und den USA. Mit festem Bezug zu unserer Tradition tragen mehr als 1.300 Mitarbeiter unseren Geschäftserfolg in die Zukunft.

Details

Datum:
1. Februar 2017
Zeit:
18:30 Uhr
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Berenberg – Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG
Neuer Jungfernstieg 20
Hamburg, 20354 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
+49 40 350 60-0
Webseite:
berenberg.de

Veranstalter

CeU-Hamburg
Telefon:
(040) 897 277 51
E-Mail:
events@ceu-hamburg.eu
Webseite:
www.ceu-hamburg.eu

©2024 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?