Ladies, please start your engines!

Mit diesem legendären Satz wurden und werden auch heute noch viele Motorsportrennen begonnen…mit einer kleinen Abwandlung: Denn statt des sonst üblichen „Gentlemen“ waren diesmal ausschließlich „Ladies“ gefragt. Exklusiv für den Club europäischer Unternehmerinnen (CeU) unter seiner Präsidentin Kristina Tröger bot das Porsche Zentrum Hamburg vertreten durch Porsche Verkaufsleiterin Aileen Fahr erstmals ein Fahrtraining ausschließlich für Damen an.

Im ADAC Fahrsicherheitszentrum Hansa/Lüneburg konnten die Unternehmerinnen so die Faszination Porsche hautnah erleben. In verschiedenen Modellen vom Boxter über den 911er und den Macan bis zum Cayenne reizten die Ladies die Möglichkeiten der Strecken voll aus. Ganz gleich ob auf dem Slalomparcours, auf der Handlingstrecke oder bei den anderen Übungen wie dem Ausweichen auf glatter Fahrbahn, dynamischem Spurwechsel und Bremsübungen aus verschiedenen Geschwindigkeiten.

Das Fahrtraining bot allen Teilnehmerinnen ein abwechslungsreiches und spannendes Programm, das den Puls erhöhte und gleichzeitig für unbändigen Fahrspaß sorgte. Zudem verrieten erfahrene Instrukteure Tipps und Tricks, mit denen die Ladies, unter denen sich wahre Renntalente befanden, ihr fahrerisches Können weiter optimieren konnten.

Im Anschluss ließen die Unternehmerinnen den aufregenden Tag bei einem köstlichen Buffet und Getränken miteinander ausklingen.

©2024 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?