Applaus, Stimmung und jede Menge Dirndl – so kann es laufen, wenn Hamburgs Frauen sich zum Netzwerken treffen!

Die Hauser Alm auf dem Süllberg stand gestern im Zeichen der Woman Business Lounge zu der PR-Frau Nadine Geigle zum zehnten Malgeladen hatte. Die Gäste aus der Hamburger Gesellschaft, den Medien, der Wirtschaft, Kultur und Politik freuten sich auf einen bunten Talk-Abend mit vielen Highlights.

Kristina Tröger, Präsidentin des Clubs europäischer Unternehmerinnen, führte als Moderatorin schwung- und humorvoll durch die Podiumsdiskussion, die traditionell das zentrale Element der Woman Business Lounge bildet und jedes Mal mit einem neuen, spannenden Thema aufwartet. Diesmal: „Networking!“ Wie netzwerken Frauen? Was ist die beste Erfolgsstrategie? Wo lässt sich ein Netzwerk optimieren? Wie schafft man Grenzen zwischen Freundschaft und Job – oder sind diese gar nicht notwendig? Erfolg braucht professionelle Unterstützung, da waren sich die Expertinnen der Runde einig. Dr. Kathrin S. Peters, Zahnärztin aus Harvestehude, knüpft ihre Berufskontakte intuitiv – so halfen ihr nach dem Studium vor allem Entscheidungsträger aus den Medien, so dass sie sich als Moderatorin ausprobieren konnte und damit finanziell den Grundstein für ihre heute sehr gut laufende Arztpraxis schaffen konnte. Ihr Motto: Kontakte sind ebenso wichtig wie das Bauchgefühl.

Mit viel Emotion war Sängerin Esthi Kiel dabei – eine Selfmade-Künstlerin. Ihren Plattenvertrag bekam sie, weil sie die richtigen Menschen überzeugte. Ihr Bonus neben ihrer wunderschönen Stimme ist ein Hauch Extravaganz, mit der sie im Gedächtnis bleibt – und damit wären wir beim nächsten Tipp: nicht anbiedern, sondern authentisch bleiben und so Herzen gewinnen – denn wer geschäftlich gut vernetzt sein will, darf auch nicht langweilen! Mit ihrem Mix aus Soul, Country, Pop brachte sie zudem die Ladies zum Tanzen.

Trachten-Designerin Sandra Abt, deren Label AlpenHerz aus Kempten viele der Frauen trugen, war extra eingeflogen und begeistert von der Veranstaltung. Nicht nur, weil der Anblick der fröhlichen Runde eine echte Freude war, sondern weil man hier fröhlich und leicht ins Gespräch kam. Natürlich bei kulinarischen Hochgenüssen. Denn, und darauf legt Gastgeberin Nadine Geigle höchsten Wert, mit Köstlichkeiten von Sternekoch Karlheinz Hauser kommt das leibliche Wohl garantiert nicht zu kurz. Der Süllberg-Chef, der gerade zum Gastronom des Jahres gekürt wurde, ließ Schmankerl der Alm Küche servieren. Dazu einen Glühwein – was will man mehr, wenn draußen leise der erste Schnee fällt.

©2024 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?