Andrea Lange und Dr. Jörn Quitzau Berenberg, Kristina Tröger CeU-Präsidentin, Christiane Goetz-Weimer Weimer Media Group

Erste Gemeinschaftsveranstaltung der bayerischen CeU-Repräsentanz mit der Berenberg Privatbank in München zum Thema „Ausblick 2018: Kommt Europa zur Ruhe?“, Ausblick auf Wirtschaft und Finanzmärkte 2018

Zum Thema „Ausblick 2018: Kommt Europa zur Ruhe?“, Ausblick auf Wirtschaft und Finanzmärkte 2018, fand die erste Gemeinschaftsveranstaltung unserer bayerischen CeU-Repräsentanz mit der Berenberg Privatbank in München statt. Zur Begrüßung in den Münchener Räumen der Bank sagte Andrea Lange von der Münchener Berenberg Bank Niederlassung: „Wir freuen uns sehr darüber, dass wir jetzt auf den Spuren unserer Hamburger Zentrale wandeln und die liebgewonnene Tradition der Gemeinschaftsveranstaltungen mit dem Club europäischer Unternehmerinnen e.V. jetzt auch in München aufgreifen.“ Kristina Tröger, Initiatorin und Präsidentin des Clubs europäischer Unternehmerinnen e.V. meinte dazu: „Wir kommen immer wieder gern zur Berenberg Bank und freuen uns, dass wir unseren Mitgliedern jetzt nicht nur in Hamburg, sondern auch in München diesen hochinteressanten Wirtschafts- und Finanzausblick aufs Neue Jahr bieten können.“

Kenntnisreich und humorvoll ging der Experte der Bank, Volkswirt Dr. Jörn Quitzau, „mit neuem Schwung ins neue Jahr“. Dr. Quitzau betrachtete dabei die globalen Volkswirtschaften und aktuellen Entwicklungen weltweit. Und volkswirtschaftlich betrachtet konnte er „grünes Licht geben“: Für das Jahr 2018 sehen die Volkswirte der Berenberg Bank, anders als in den Vorjahren, „keine großen Risiken“ voraus. In Quitzaus Worten: „Der Boom hat begonnen.“ Nichtsdestotrotz zeigten die Marktschwankungen der letzten Tage, dass man die Entwicklungen immer aufmerksam beobachten und seine Kapitalmarktentscheidungen entsprechend ausrichten muss. Im Anschluss an den Vortrag fand eine Fragerunde statt, bevor die geladenen Unternehmerinnen das Gehörte dann bei einem stimmungsvollen Get-together bei Getränken und Fingerfood Revue passieren ließen.

©2024 CeU – Club europäischer Unternehmerinnen

IHRE NACHRICHT

Senden Sie uns hier Ihre Nachricht. Sie erhalten in Kürze eine Rückmeldung.

Versenden

Melden Sie sich an

Login Daten vergessen?